Zierlich und inspiriert – Urban15

Zierlich und inspiriert

Ein Stadthaus im Leipziger Westen, das alles kann. Es ist Wohn(t)raum für eine Familie mit einem Kind. Zwar sind alle Menschen irgendwie gleich, aber eben nur irgendwie.
Bei unseren Projekten legen wir viel Wert auf Individualität. Das großzügige Wohnzimmer in der oberen Etage, mit Ausblicken in den Garten und die Straßenflucht hinunter, ist das Herzstück dieses Hauses geworden. Ein zierlicher Garten ragt in die ebenerdige Wohnfläche.

Umgesetzt wurde, was uns wichtig war, unkompliziert, ideenreich, mit zum Teil spannenden Lösungen. Beispielsweise ist direkt im Haus die Garage integriert, in die man hineinfährt und dann nur durch eine Nebentür tretend, gleich im Zuhause steht – das ist im Alltag schlicht angenehm.
Familie Sommer, Einfamilienhaus Leipzig